FINISSAGE „Transformelle Malerei“ des Künstlers JoDD von Schaffstein

Samstag, den 26.09.2015 in der Zeit zwischen 18:30 bis 20:30
findet die FINISSAGE „Transformelle Malerei“ des Künstlers JoDD von Schaffstein statt.

GALERIE Uterstaedt Berlin
Fasanenstr. 28
10719 Berlin

PROGRAMM

18:30  Eröffnung FINISSAGE „Transformelle Malerei“ | begleitend am Klavier spielt Frank Wrublewski

19:15  Einführung in die „Transformelle Malerei“ | Kurzvortrag von Christoph Poche

19:30  Fortsetzung musikalischer Live- Akt

20:30  Ende der FINISSAGE

Die Finissage ist keine offen zugängliche Veranstaltung. Wenn Sie an diesem besonderen Abend unser Gast sein möchten, senden Sie uns bitte eine Anfrage über folgendes Formular.

[well type=“well-lg“]

Anmeldung zur Finissage

 

[contact-form-7 id=“593″ title=“Event-Anfrage“]
[/well]

JoDD von Schaffstein – Begründer der TRANSFORMELLEN MALEREI :

Die GALERIE Uterstaedt Berlin lädt zum Ende der Ausstellung „Transformelle Malerei“ des Künstlers JoDD von Schaffstein zu einem eindrucksvollen Abschluss mit musikalischer Untermalung am Klavier. An diesem finalen Abend gibt es letztmalig die Möglichkeit diese außergewöhnlichen Werke in der Galerie Uterstaedt Berlin auf sich wirken zu lassen.
Begleiten Sie uns auf eine Reise in die „TRANSFORMELLE KUNST“ – Den Wandel.

Jodd

Wenn Bilder brennen, entsteht augenblicklich die Vorstellung, dass die Bildfläche in einem einmalig spontanen, elementaren Prozess, jeglicher Malakat, zerstört, ausgelöscht wird. Wie kann sich das Resultat einer Zerstörung wieder in ein Bild verwandeln? Was geschieht, wenn der Wille des Künstlers, JoDD von Schaffstein, durch die elementare Kraft des Feuers auf ein Minimum reduziert wird und sich der Bildraum dem Instinkt um so freier entfalten kann? Ein Feuer hinterlässt Staub, Sand, – der bei hoher Hitze zu Glas werden kann -, Holzkohlenstaub, Asche, getrocknete Blumen. Das sind alles Werkstoffe, die der Künstler JoDD von Schaffstein für seine Bildräume entdeckt hat, um in das Wagnis des Neuen, des Unbekannten zu geraten. Eine unkontrollierbare, einzigartige Situation, wie es nur ein Feuer bewirkt, ist der entscheidende Zufall, der in dem Werk von JoDD von Schaffstein eine ganz neue Werkphase hervorgerufen hat, die aus einer der Grundideen der informellen Kunst in seiner transformellen Malerei gipfelt. In kürzester, spontanster Zeit Strukturen zu schaffen, wofür die Natur Jahrtausende braucht.

Der international bekannte Künstler JoDD von Schaffstein hat in dieser Einzelausstellung der GALERIE Uterstaedt einen Teil seiner „TRANSFORMELLEN MALEREI“ präsentiert.

In dieser Ausstellung hieß es, dass umfangreiche Werk des Künstlers mit ausgewählten Arbeiten zu entdecken. Am 26.09.2015 bietet sich somit die letztmalige Chance diese bedeutende Werksauswahl auf sich wirken zu lassen.

Es grüßt Sie herzlichst das Team der GALERIE Uterstaedt Berlin,
Andrea M. Uterstaedt,
sowie das komplette Team der GALERIE Uterstaedt Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert